14.03.2022
Joe Biden will den totalen Krieg in Europa!
Die USA haben Moskau damit gedroht, dass die NATO im Falle eines beabsichtigten oder unbeabsichtigten Angriffs auf NATO-Territorium mit "voller Wucht" zurückschlagen würde. Zuvor hatte Russland einen ukrainischen Militärstützpunkt nahe der polnischen Grenze angegriffen.
Jake Sullivan, der nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, hat Russland gewarnt, dass die NATO im Falle eines beabsichtigten oder unbeabsichtigten Angriffs auf NATO-Territorium mit "voller Wucht" eingreifen würde.
In der CBS-Sendung "Face the Nation" wurde Sullivan am Sonntag von der Moderatorin Margaret Brennan gefragt, ob die derzeitige Politik der USA darin bestehe, "dass jeder Angriff auf polnisches Hoheitsgebiet oder polnischen Luftraum, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt", als Angriff auf die NATO gewertet werde. Bidens Sicherheitsberater antwortete:
"Der Präsident hat wiederholt deutlich gemacht, dass die Vereinigten Staaten mit unseren Verbündeten zusammenarbeiten werden, um jeden Zentimeter des NATO-Territoriums zu verteidigen. Und das bedeutet jeden Zentimeter."
"Wenn es einen militärischen Angriff auf NATO-Territorium gebe, würde dies die Anwendung von Artikel 5 zur Folge haben, und wir würden die volle Kraft des NATO-Bündnisses einsetzen, um darauf zu reagieren."
Auf die Frage, ob die NATO auch dann mit "voller Kraft" gegen Russland vorgehen würde, wenn ein solcher Angriff unbeabsichtigt wäre, sagte Sullivan:
"Ich kann nur sagen, dass das NATO-Bündnis darauf reagieren wird, wenn Russland NATO-Gebiet angreift, beschießt oder einen Schuss abgibt."
Russische Streitkräfte hatten am Sonntag einen Luftangriff auf den Truppenübungsplatz in Jaworow, auch bekannt als Internationales Zentrum für Friedenssicherung und Sicherheit, etwa 15 Kilometer von der polnischen Grenze entfernt, durchgeführt. Kiew gab an, dass bei dem Angriff 35 Menschen getötet und 130 verletzt worden seien, während das russische Militär behauptete, dass "bis zu 180 ausländische Kämpfer" bei dem mit "Hochpräzisionswaffen" durchgeführten Angriff getötet worden seien. Kiew dementierte dies.
Als Reaktion auf den Vorfall forderte der stellvertretende polnische Außenminister, mehr NATO-Truppen und Ausrüstung an der Grenze zur Ukraine zu stationieren, um "Russland zu zeigen, dass wir stark genug sind, um es abzuschrecken".
Die Warnung Washingtons erfolgte einige Tage, nachdem eine Aufklärungsdrohne aus der Ukraine kommend in Zagreb, Kroatien, eine Bruchlandung hinlegte, woraufhin das Land der US-geführten Militärallianz eine "langsame" Reaktion vorwarf. Der kroatische Premierminister Andrej Plenković bezeichnete den Vorfall, bei dem niemand zu Schaden kam, als "reine und klare Bedrohung". Die Herkunft der Drohne ist jedoch unklar und sowohl die Ukraine als auch Russland bestritten, sie abgeschossen zu haben. Kroatien ist seit dem Jahr 2009 Mitglied der NATO.
Wir wollen jetzt der Frage nachgehen, wie begann eigentlich der Zweite Weltkrieg. Hier ein Auszug der Ereignisse vom 01.09.1939 (Quelle: lpb B.W.).
Am 1. September 1939 um 4.45 Uhr eröffnete das Linienschiff "Schleswig-Holstein" das Feuer auf polnische Befestigungen auf der Westerplatte vor der Freien Stadt Danzig. Etwa zur selben Zeit brachten deutsche Bomber hunderten schlafenden Einwohnern der zentralpolnischen Kleinstadt Wielun den Tod. Sie sind die ersten Opfer eines Krieges, der in seiner Ungeheuerlichkeit alle bisherigen Kriege in den Schatten stellt.
„Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten!” verkündete Adolf Hitler am Vormittag im Berliner Reichstag. Der Überfall Nazi-Deutschlands auf Polen wurde von der deutschen Propaganda als Reaktion auf einen angeblichen polnischen Angriff umgedeutet. Eine glatte Lüge: Der angebliche Angriff auf den Rundfunksender der Grenzstadt Gleiwitz wurde von SS-Leuten in polnischen Uniformen verübt. Mit dem Angriff des Linienschiffes Schleswig-Holstein auf die Danziger Westerplatte begann der deutsche Überfall auf Polen. Noch am selben Tag erklärte die deutsche Führung den Anschluss Danzigs an das Deutsche Reich.
Stellen wir uns folgende Frage. Wie kann der Dritte Weltkrieg beginnen? Jetzt müssen wir nur noch die Namen und die Länder austauschen ... und fertig!
„Russland hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium (NATO Territorium) auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit dem morgen wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten!” verkündet Jens Stoltenberg am Vormittag im NATO Hauptquartier. Der Überfall der USA, NATO und der EU auf Russland wurde von der NATO und US-Propaganda als Reaktion auf einen angeblichen russischen Rakentenangriff umgedeutet. Eine glatte Lüge: Der angebliche Angriff auf Polen, die Slowakai und Rumänien wurde von ukrainischen Spezialkräften mit russischen Raketen und in russischen Uniformen verübt.
Ist doch erschreckend wie einfach so ein Kriegsanfang wäre! Und dann würde es heißen "... der in seiner Ungeheuerlichkeit alle bisherigen Kriege (1. und 2. Weltkrieg) in den Schatten stellt".
(red)
Dieses Lied von Nena entstand 1983 im Zeichen des Eisernen Vorhangs. Es hat HEUTE nichts an Aktualität verloren!
12.03.2022